QueerBw startet Fotokation zum Trans* Day of Visibility

Der Verein QueerBw (ehemals AHsAB) sucht für eine Fotoaktion zum Trans* Day of Visibility aktive transgeschlechtliche Soldat*innen und Reservist*innen die Lust haben bei einer Social Media Aktion mitzumachen. In dem Aufruf der AG Trans* heißt es:

„Liebe transidente Soldat*innen, zivile Mitarbeiter*innen und Reservist*innen,
am 31.03.2020 begehen wir jährlich den Trans* Day of Visibility – unser Tag für die Sichtbarkeit von Trans*-Personen. An diesem Tag möchten wir mit Eurer Hilfe die Sichtbarkeit für transidente Angehörige der Bundeswehr in den Mittelpunkt unseres Wirkens stellen. Wir möchten nach innen und außen kommunizieren, dass transidente Angehörige der Bundeswehr stolz und sichtbar dienen und ihren Teil für den Erfolg dieser Bundeswehr gleichermaßen einbringen.
Getreu dem Motto „Wir sind viele und wir sind Teil der Vielfalt“ planen wir ein Fotoprojekt, welches über alle Social Media Kanäle des AHsAB e.V. (QueerBw) geteilt wird. Dazu brauchen wir von Euch ein Foto (Porträt) möglichst vor einem weißen oder neutralen Hintergrund. Ob in Uniform oder in zivil ist Eure Entscheidung. Zudem benötigen wir noch ein paar wenige persönliche Angaben, die ebenfalls mit veröffentlicht werden (Alter, in der Bw seit, DstGrd) sowie ein kurzes Statement von Euch. Herzstück des Projekts seid Ihr. An diese Nachricht angehängt findet ihr eine Vorlage dessen, was wir planen.
Achso, wer sind denn wir? Die Projektidee und Umsetzung wird von Arthur Mertens und Anastasia Biefang entwickelt, umgesetzt und begleitet. Erfolg werden wir aber nur haben, wenn ihr alle mitmacht und mit uns sichtbar seid. Dazu brauchen wir ein Bild von Euch sowie die zusätzlichen Angaben bis zum 25.03.2020, so dass wir noch genügend Zeit zur Auf- und Vorbereitung haben.
Wir freuen uns auf viele Zusendungen und bedanken uns für Eure tatkräftige und sichtbare Unterstützung.“

Die Beiträge können per E-Mail an eingereicht werden: anastasia.biefang@ahsab-ev.de

Foto: Anastasia Biefang / QueerBW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap