Termine

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die bevorstehenden queeren Veranstaltungen in Neubrandenburg. Einige dieser Veranstaltungen sind noch in Planung. Konkrete Zeiten und Orte werden dann später bekanntgegeben.

Hinweis: queerNB ist nicht Veranstalter aller genannten Veranstaltungen. Sollte es Fragen geben, stehe wir dennoch gerne als Ansprechperson zur Verfügung und leiten Anfragen gegebenenfalls weiter.

Termin Informationen:

  • Di
    08
    Okt
    2019

    Fire & Flood: Queer Resilience in the Era Of Climate Change

    19:00Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus, Lange Str. 49/51, 17489 Greifswald

    externe Veranstaltung

    Ein Film von Vanessa Raditz

    Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus, Lange Str. 49/51, 17489 Greifswald | Englisch/ Spanisch mit wechselseitigen Untertiteln | rollstuhlzugänglich | Eintritt frei

    Der Film lässt LGBTQ Personen zu Wort kommen, die den Hurrikan Maria in Puerto Rico und die Waldbrände in Santa Rosa, Kalifornien, zwei fast zeitgleiche klimabedingte Katastrophen im Herbst 2017, miterlebt haben. Er untersucht die Verletzbarkeit der LGBTQ Community durch die Auswirkungen des Klimawandels und zeigt queere und trans* Widerstands-, Transitions- und Überlebensstrategien.

    Mehr Infos zum Film: https://www.queerecoproject.org/firefloodfilm

    Nach dem Film könnt ihr den Abend noch beim Queer&Beer im IKUWO ausklingen lassen (ab 21 Uhr)!

     

Share via
Copy link
Powered by Social Snap