CSD Torfest

Neben der Demo ist das Torfest am 24. August ein Höhepunkt des CSD Neubrandenburg.
Im Torgang des Friedländer Tors warten ab 16 Uhr Infostände von Vereinen und Parteien auf interessierte Besucher*innen und spannende Gespräche. Zudem lädt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bis 21 Uhr die Gäste zum Verweilen, Mitmachen und Tanzen ein.

~~~ Infostände ~~~
– Beratungsstelle für Betroffene von häuslicher Gewalt “Klara”
Bundespolizei Bad Bramstedt, Polizei Mecklenburg-Vorpommern und VelsPol M-V
Centrum für Sexuelle Gesundheit Neubrandenburg gemeinsam mit der INITATIVE ROSA-LILA
Klub Einblick e.V., LSVD – Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Gaymeinsam e.V. und CSD Schwerin
SPDqueer MV
– Stammtisch-Gruppe der Klara-Beratungsstelle

~~~ Bühneprogramm ~~~

+++ Nico Gutjahr (Moderation) +++
Nico Gutjahr, Jahrgang 1984, hatte schon immer viele Fragen und steht seit 2004 vor Kameras. Seit 2016 moderiert er dreimal wöchentlich die Webtalkshow. Zu seinen Gästen zählten Ex-No Angel Jessica Wahls, Moderator Werner Schulze-Erdel und Gregor Gysi. Doch auch vor großem Publikum zeigt Nico auf Live Events wie dem Kölner CSD und den Berliner Respect Gaymes sein Können.

+++ Lia Blue +++
Träumen und Tanzen, melancholisch und schwerelos sein – in der Welt von Lia Blue ist alles möglich, nichts schließt sich gegenseitig aus. Mit ihrem Electronic Indie trotzt sie der Belanglosigkeit der heutigen Zeit, taucht mitten hinein ins Leben, in ein Meer der Farben und Gedankenspiele und nimmt uns dabei mit auf diese musikalische Reise. Die Rostockerin schreibt, komponiert und produziert ihre Songs selbst. Im Juni erschien mit Skyfire ihr erstes Album, mit dem sie nicht nur die Herzen ihrer Fans sondern auch die Bühnen aller CSDs in Mecklenburg-Vorpommern eroberte.

+++ Mortisha Götze & Wilma Bondasch +++
Die Rostocker Drag-Queens Mortischa und Wilma lieben das Spiel mit übertriebenen Geschlechterrollen. Wie einst Alfred Biolek in seiner legendären Sendung Alfredissimo lädt Wilma in ihre Facebook-Live-Sendung WILMA – Exclusiv queere Persönlichkeiten aus der Region ein, kocht fleißig und genießt neben lockeren Gesprächen auch das ein oder andere Glas Wein.

+++ Lady Vegas Travestie +++
Die Vielseitigkeit der Lady Vegas Revue zeigt sich live auf der Bühne ob Diva oder Dame des älteren Semesters, Lady Vegas ist wandlungsfähig und fühlt sich in den verschiedensten Rollen wohl. Jede Bühnenfigur stammt aus eigenen Ideen und besitzt eigene Charakterzüge. Mehr als 10 Jahre Bühnenerfahrung liegen hinter dem Neustrelitzer Künstler Michael Blum mit der Lady Vegas Travestie Show.

+++ Bianca Beat & ihr Boss +++
Die Leidenschaft für das Leben und die Musik – das ist, was das Erfurter DJ-DUO antreibt. Das ungleiche Paar steht für einen unverkennbaren Sound, den es so kein zweites Mal gibt. Poppige Klänge in deepen Gewandt – das ist ihr Steckenpferd. Zu Hause fühlen sie sich aber genauso in flippigem House und Sexy Black Tunes, gerade Bianca und ihre Hüfte wissen letztere Richtung sehr zu schätzen.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap