Demo: Die würde des Menschen ist unantastbar

Der queerNB e. V. ist nicht der Veranstalter

Mit einer Mahnwache soll ein Zeichen gegen den erstarkenden Rechtspopulismus und antidemokratisches Gedankengut gesetzt werden. Dazu laden die Initiatoren der Neubrandenburger Initiative „Wir für Demokratie – Bündnis für Zusammenhalt“ alle Menschen ein.

Die Mahnwache wird am Sonntag, 21. Januar 2024, um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz in Neubrandenburg stattfinden. Zuvor, um 13:30 Uhr, hält die Johanniskirche ein Friedensgebet ab.

Über die Initiator*innen

Das Neubrandenburger „Bündnis für Zusammenhalt“ wurde im Herbst 2023 gegründet und ist zivilgesellschaftlich und parteiunabhängig. Ihm gehören vor allem Bürger und Bürgerinnen aus Stadt und Region, aber auch Vertreterinnen und Vertreter aus Kirchen, Gewerkschaften, Vereinen und Politik an.

Weitere Informationen:

Wir für Demokratie

Share via
Copy link