Queer*Raum

Eine der Ideen der Queeren Zukunftswerkstatt im November 2018 war die Etablierung eines queeren Zentrums in Neubrandenburg. Knapp fünf Jahre später ist es bald so weit! Demnächst öffnet der Queer*Raum im Wiekhaus 46 seine Tür!

Der Queer*Raum soll eine Anlaufstelle für LGBTIQ* aus Neubrandenburg und der Region sein. Er soll Raum für Workshops, Seminare, Beratung und Begegnung bieten. Außerdem sollen die von rosalila aufgebaute Spezialbibliothek für queere Literatur und unser Archiv queerer Subkultur und Bewegung in Neubrandenburg dort der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wie alle Projekte von queerNB wird auch der Queer*Raum ehrenamtlich getragen. Du möchtest dich einbringen oder hast Ideen für den Queer*Raum? Dann schreibe gern eine E-Mail an info@queernb.de.

Dieses Projekts wird gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Sondervermögens „Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern“. Wir danken Manfred Dachner (SPD), der sich in seiner Zeit als Mitglied des Landtages für diese Förderung stark gemacht hat (Bild links).