Termine

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die bevorstehenden queeren Veranstaltungen in Neubrandenburg. Einige dieser Veranstaltungen sind noch in Planung. Konkrete Zeiten und Orte werden dann später bekanntgegeben.

Hinweis: queerNB ist nicht Veranstalter aller genannten Veranstaltungen. Sollte es Fragen geben, stehe wir dennoch gerne als Ansprechperson zur Verfügung und leiten Anfragen gegebenenfalls weiter.

Termin Informationen:

  • Do
    12
    Aug
    2021

    Gespräch "Was heißt hier queer?"

    16:00online

    externe Veranstaltung

    Die Hochschule Neubrandenburg lädt anlässlich der Neubrandenburger CSD-Woche 2021 zu einem Dialog über die schillernde Bedeutung von „queer“ ein.

    Dieser Austausch zwischen Hochschulangehörigen und Interessenvertretungen der Stadt findet in diesem Jahr erstmals statt und setzt sich die gemeinsame Erarbeitung einer antidiskriminierenden und queer-freundlichen Haltung zum Ziel.

    Marek Sancho Höhne (Sozialanthropolog_in/ Kulturwissenschaftler_in) wird in Form einer Moderation die aktiven Redebeiträge von Prof.in Dr.in Claudia Steckelberg (Hochschule NB), Martin Schindel (AStA Soziales), Marcel Spittel (queerNB) und André Sandmann (rosalila Beratung & Bildung) anleiten.

    Zu dieser Gesprächsrunde sind alle neugierigen Menschen mit ihren Fragen, Ideen und Anregungen herzlich eingeladen!

    Link: https://hs-nb.webex.com/meet/gst-mitarbeiterin

Share via
Copy link