CSD

Gemeinsam mit dem Neustrelitzer Verein Queer-Strelitz veranstalten wir am 24. August 2019 den ersten CSD in Neubrandenburg. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt übernehmen die Schirmherrschaft für die Veranstaltung.

Die Planungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Wir freuen uns daher über fleißige Helfer*innen.

Den nächsten Termin für unsere offenen Orga Treffen findest Du unter Termine.

Konsens
Wir stehen für sexuelle und geschlechtliche Vielfallt.
Wir sind für ein vielfältiges und tolerantes Neubrandenburg.

CSD-Woche
In der Woche vor der Abschlussdemonstration laden wir alle Interessierten zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg dazu ein Veranstaltungen anzubieten, die für unseren Konsens eintreten. Du hast eine Idee für eine Veranstaltung? Dann kontaktiere uns gerne!

CSD-Demonstration
Höhepunkt wird die Abschlussdemonstration in Neubrandenburg unter dem Motto „wir sind hier. wir sind queer“. Die Demonstration beginnt um 14:30 Uhr am Rande des Busbahnhofs. Von dort verläuft die etwa 3 Kilometer lange Strecke durch das Jahnviertel und die Innenstadt.

CSD-Straßenfest
Das CSD-Abschlussfest beginnt ab 16 Uhr am Friedländer Tor. Dort erwartet unsere Besucher*innen ein buntes Bühnenprogramm und eine Infomeile queerer, lokaler Organisationen.

CSD-Abschlussparty
Ab 22 Uhr feiern wir gemeinsam „QUEER the PARTY“ – die offizielle Abschlussparty des CSD – im SCALA EVENT CENTER. Dort wird das Erfurter DJ-Duo Bianca Beat und ihr Boss kräftig einheizen.

Schirmherrschaft
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt übernehmen gemeinsam die Schirmherrschaft für den CSD Neubrandenburg.


Was ist eigentlich CSD? Erklärfilm des CSD Deutschland e. V.

Das Projekt wird gefördert durch: