CSDMeldung

queerNB ist nun Mitglied im CSD Nord

Am vergangenen Wochenende haben mit Marcel und Christoph (Foto erste Reihe links und rechts) erstmals zwei Mitglieder von queerNB am Waldschlösschentreffen des CSD Nord teilgenommen. Am Samstag stand neben der Vernetzung der norddeutschen CSD-Vereine auch die zukünftige Arbeit des CSD Nord auf dem Programm. Zudem wurde die Frage diskutiert, wie divers die CSD-Orga-Teams sind und wie inklusiv wir unsere CSDs gestalten. Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung des CSD Nord statt. Kurz zuvor hatte der Vorstand noch positiv über die Aufnahme des queerNB e. V. in den CSD Nord e. V. entschieden. Auf der Mitgliederversammlung wurde u. a. die Satzung des CSD Nord neu gefasst und somit die Voraussetzung dafür geschaffen, dass der Verein in Zukunft gemeinnützig ist.

Neben der ganzen Arbeit kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Ein Waldspaziergang stand ebenso auf dem Programm, wie abendliche Spielerunden und Gespräche.

Foto: CSD Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert