Meldung

Polizei: Regenbogenflagge am Bahnhof gestohlen und Hakenkreuzflagge gehisst

Am Morgen des 29.07.2023, um 06:38 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei mitgeteilt, dass es am Bahnhof in Neubrandenburg zu einer Straftat mit politisch motiviertem Hintergrund gekommen ist. Unbekannte Tatverdächtige haben in der Nacht vom 28. zum 29.07.2023 auf dem Bahnhofsvorplatz in Neubrandenburg die gehisste Regenbogenflagge entwendet und durch eine Hakenkreuzflagge ersetzt. Die Flagge wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten vom Fahnenmast entfernt und sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer das Tatgeschehen beobachtet hat oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg (Tel. 0395-5582 5224), jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Landespolizei M-V www.polizei.mvnet.de zu melden.

Text: PM POL NB

Ein Gedanke zu „Polizei: Regenbogenflagge am Bahnhof gestohlen und Hakenkreuzflagge gehisst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert