CSDMeldungTermin

Queer-Strelitz e.V.: Neuer Vorstand und CSD-Termin

Der Queer-Strelitz e.V. hatte am 13. Januar in Neustrelitz eine wegweisende Jahreshauptversammlung. Mit neuem Vorstand wurde beschlossen, dass der CSD am 8. Juni 2024 in Neustrelitz stattfinden soll. Dieses Datum ist nicht zufällig gewählt, denn am 9. Juni finden die Kommunal- und Europawahlen statt.

„Wir möchten den CSD in Neustrelitz nutzen, um ein klares Zeichen für Demokratie, Miteinander und Offenheit in unserer Gesellschaft zu setzen und allen demokratischen Akteurinnnen und Akteuren die Gelegenheit bieten, hier noch einmal klar ihre Standpunkte zu vertreten und vor einem großen Publikum zu sprechen. Wir danken vor allem unserem Schwestern-Verein QueerNB für die Geduld und das Verständnis in den letzten Monaten! Euer Beistand hat uns viel bedeutet! Danke! Und natürlich freuen wir uns sehr darauf, weiterhin in dieser tollen Community aktiv zu sein und mit euch gemeinsam für eine bessere Gesellschaft einzustehen!“, sagte Christian Arnold Krüger, Vorsitzender des Queer-Strelitz e.V.

Text/Bild: Queer-Strelitz