Meldung

Tanzaktion One Billion Rising: Wir waren dabei!

Am Mittwoch, den 14. Februar, fand erneut der weltweite Aktionstag „One Billion Rising“ statt. Die Protestaktion ist ein globaler Streik, eine Einladung zum Tanz und ein Akt weltweiter Solidarität, um gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen.

In Neubrandenburg wurde die Initiative bereits zum fünften Mal durch die Gleichstellungsbeauftragte der Vier-Tore-Stadt, den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. und viele weitere Partner realisiert. Auf dem Marktplatz informierten sich Mitglieder unseres Vereins an Informationsständen zum Thema Gewalt an Frauen und Mädchen und kamen mit verschiedenen Akteur*innen ins Gespräch. Zum Abschluss fand ein Bühnenprogramm und es wurde gemeinsam zum Aktionslied „Break the Chain“ getanzt.