Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

Auf der digitalen Mitgliederversammlung des queerNB e. V. wurde am 7. Mai turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Marcel Spittel. Lisa Mau übergab den Staffelstab des stellvertretenden Vorsitzes an Christoph Biallas. Conni Kay übernimmt die Kassenführung von Sebastian Gießelmann.

Während der Mitgliederversammlung wurde den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen zwei Jahren gedankt. Die Mitglieder des neuen Vorstands wurden jeweils einstimmig gewählt. „Ich freue mich, dass unser Vorstand nun diverser ist, was das Alter seiner Mitglieder betrifft“, kommentiert Marcel Spittel die Wahl. Dass dem Vorstand jedoch fortan keine Frauen mehr angehören, wurde während der Mitgliederversammlung kritisch diskutiert. Daher wurde der frisch gewählte Vorstand beauftragt, der nächsten Mitgliederversammlung eine Beschlussvorlage für eine Satzungsänderung vorzulegen, die den Vorstand um zwei Beisitzer*innen erweitert, die nicht männlich sind. Bis es so weit ist, wurde Lisa Mau durch Vorstandsbeschluss in den Vorstand kooptiert.

Foto: Marcel Spittel, Christoph Biallas, Lisa Mau und Conni Kay (v. r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap